Donnerstag, 23. August 2012

Stirling und Linlithgow

Auf meinem Rückweg nach Edinburgh ging es nochmals quer durch Schottland. Dabei habe ich unter anderem noch die Orte Stirling und Linlithgow besucht.

Aber auch hier war der Weg dorthin eigentlich am Interessantesten:






Gab wirklich wieder einige beeindruckende Landschaften zu bestaunen.

Wie fast überall gibt es auch in Stirling eine schöne Burg, die über der Stadt thront und einen wunderbaren Blick über die Landschaft bietet:





"Old Town" unterhalb der Burg bietet ebenfalls noch einige interessante und alte Gebäude:



In Linlithgow gibt es einen tollen alten Palast, der schön malerisch an einem See liegt:




Und zum Schluss hab ich auch nochmals einen schönen Panoramablick auf die Firth of Forth Rail Bridge bekommen, an der ich bereits vor einer Woche vorbei gefahren bin:


Das war dann mein letzter Tag in Schottland. Morgen geht es mit Bus und Fähre weiter nach Belfast und damit auf die irische Insel.

1 Kommentar:

  1. Hallo Sebi, schőne Gruesse aus Sopron von
    Renata, Erszi und Laszlo, Oma Elli, Inge und Hannes.

    AntwortenLöschen