Sonntag, 19. August 2012

Dundee

Am Freitag hab ich mir für eine Woche ein Auto gemietet um damit etwas durch Schottland zu touren.
Nach einer kleinen Eingewöhnungsphase mit dem Linksverkehr ging es dann auch gleich los nach Dundee. War gar nicht so kompliziert, wie ich es gedacht hatte. Hab es nur einmal Fertig gebracht, die rechte Spur zu nutzen und das war glücklicherweise in einer 30er Zone. Ich wurde von der entgegenkommenden Fahrerin trotzdem wie ein Außerirdischer angeschaut...

Das hier ist mein kleiner Flitzer, mit dem ich mich durch die Gegend bewege (Kia Picanto):



Als erstes ging es über den Firth of Forth. Bei dieser Gelegenheit konnte man sich diese wunderbare Brücke anschauen (Firth of Forth Rail Bridge):




Anschließend ging es immer dem "Five Coastel Path" folgend die Küste entlang nach Norden.
Dabei werden eine Menge kleiner Ortschaften durchfahren. Die sehen auch alle sehr nett aus und haben noch einen schönen alten Baustil:




Vor Dundee habe ich noch einen kurzen Zwischenstopp St. Andrews gemacht. Dort stehen noch die Rest einer alten Burg und einer Kathedrale (die gibt es in fast jeder zweiten Ortschaft, einer größer als die andere).







Das ganze hat sich dann doch ordentlich gezogen, so dass ich erst gegen 18 Uhr in Dundee war. Wie sich herausgestellt hat, werden um die Uhrzeit bereits die Bürgersteige hochgeklappt. In der durchaus netten Innenstadt war quasi nichts mehr los:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen