Freitag, 24. August 2012

Von Edinburgh nach Belfast

Heute ging es per Bus und Fähre von Edinburgh nach Belfast. Das ganze hat zwar etwas Zeit gekostet. Um 7 Uhr ging es lost, um 15 Uhr war ich im Hostel. Für 30 Pfund allerdings auch ein unschlagbarer Preis.

Zunächst ging es mit dem Bus von Edinburgh über Glasgow und Ayr nach Cairnryan. Was auch insgesamt nur 3,5 Stunden gedauert hat. Anschließend hatte ich ca. 1 Stunde Aufenthalt, bevor es mit der Fähre weiter nach Belfast ging. Die Fähre war richtig luxuriös und bei dem Preis konnte man sich wirklich überhaupt nicht beschweren. Es gab mehrere Restaurants, ein Kino, Spa, Internet und diverse andere Annehmlichkeiten für die gerade einmal 2 Stunden dauernde Überfahrt.






Eine schöne Aussicht gab es auch noch zu bewundern:






Bei der Einfahrt nach Belfast war das Wetter dann leider richtig schlecht. Wir sind direkt durch eine Regenfront gefahren um in den Hafen von Belfast zu gelangen. Glücklicherweise hat es dort nicht mehr geregnet, so dass die Weiterfahrt per Bus ins Zentrum von Belfast problemlos verlief.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen