Donnerstag, 23. August 2012

Mallaig

Gestern wollte ich eigentlich Ben Nevis, den höchsten Berg Großbritanniens, besteigen. Leider hat mir da das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, da Gewitter angesagt waren und das war mir dann doch etwas riskant.
Stattdessen bin ich mit dem Auto nochmals gen Westen aufgebrochen und hab mir den kleine Küstenort Mallaig angeschaut.

Das Städtchen selber hat gar nicht soviel zu bieten. Die Fahrt dorthin ist aber einfach nur Phänomenal. Tolle Landschaft mit teils atemberaubenden Ausblicken.
Hier ein paar Bilder von Mallaig:




Eine alte Dampflok ist fährt dort auch noch. Ist aber wohl mehr für touristische Zwecke unterwegs:



Die Landschaft ist aber deutlich interessanter:











Schafe trifft man auch durchaus des öfteren auf bzw. direkt neben der Straße:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen