Mittwoch, 5. September 2012

Galway

Erster Stop auf meiner einwöchigen Rundreise durch Irland war Galway, das an der Westküste Irlands liegt und überraschenderweise traumhaftes Wetter zu bieten hatte. War wirklich super dort und bei angenehmen Temperaturen und keinem Regen am Wasser entlang zu spazieren war schwer genial.

Auch der Stadtkern ist wirklich schön und es ist noch einiges historisch erhalten geblieben. Ich bin nur immer wieder überrascht wie viel Mittags um 2 hier los ist. Die Einkaufsstraßen sind wirklich brechend voll und mein Eindruck ist, dass die wenigsten davon Urlauber sind.
Das Zentrum von Galway bildet der Eyre Square, an dem direkt mein Hostel lag. Schön klein und angenehm und bei schönem Wetter kann man sich dort toll entspannen:


Die Altstadt hat ebenfalls einiges zu bieten






Schmucke Häuser gibt es hier es hier auch:


Und unsere Mülltrennung haben wir wohl auch erfolgreich nach Irland exportiert:



Und einen tollen Sonnenuntergang gibt es ebenfalls zu bestaunen:







Überraschenderweise gibt es hier auch eine Kathedrale zu bestaunen:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen