Sonntag, 2. September 2012

Dublin

Mittlerweile bin ich in Dublin angekommen. Die Woche über war ich erstmal mit Wohnungssuche bzw. WG-Suche beschäftigt und glücklicherweise hab ich auch schon eine WG gefunden. Der Wohnungsmarkt ist hier zwar deutlich teurer als in Stuttgart (ich zahl mehr für weniger Platz als in Stuttgart). Dafür ist die Lage ziemlich genial. Ich brauche eine viertel Stunde zu Fuß zu meiner Uni und zum Stadtzentrum brauch ich eine knappe halbe Stunde.

Einziehen kann ich leider erst am 17. September. Dafür kann ich die Zeit noch etwas nutzen und mir Irland anschauen (morgen geht es los).
Meine zukünftigen Mitbewohner sind auch super nett. Der eine hat Deutsch studiert und ein Jahr in Berlin gelebt. Wenn ich mal ein Wort also auf Englisch nicht weiß, kann ich ihn problemlos fragen.
Am Freitag war ich mit ihm auch schon auf der Gass', genauer gesagt im Temple Bar District. Dort ist auf alle Fälle ordentlich was geboten. Da dürfte noch einiges geboten sein...

Gestern und heute hab ich dann auch mal die Motivation aufgebracht und mir Dublin etwas angeschaut und auch Bilder gemacht. Das Zentrum hat touristisch und auch historisch durchaus einiges zu bieten. Das Ganze ist auch ziemlich problemlos zu Fuß zu erlaufen.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen