Mittwoch, 12. Dezember 2012

Liverpool

Nach 2 Tagen Manchester ging es noch für 2 Tage nach Liverpool. Die Stadt liegt nicht mal eine Zugstunde von Manchester, ist also mehr als bequem zu erreichen.

Die Innenstadt von Liverpool ist durchaus sehenswert:















Liverpool liegt am River Mersey, daher gibt es auch eine schöne Promenade. Die ist immer Winter allerdings ziemlich windig und daher wird es dort verflucht kalt.









"The Beatles" werden in ihrer Geburtsstadt mit einem eigenen Museum gewürdigt:











Eine Demo vor einem Starbuckscafe hab ich auch noch miterlebt, nachdem die keine bzw. kaum Steuern in Großbritannien zahlen:





Nachdem den ganzen Tag super Wetter bei erstklassigem Sonnenschein war, wollte ich dann bei einsetzender Dämmerung noch auf die Liverpool Cathedral, um mir einen schönen Ausblick über den Großraum Liverpool zu bekommen. Natürlich kamen genau zu diesem Zeitpunkt Wolken auf und es begann zu regeln. Zum Glück hab ich trotzdem noch ein paar tolle Bilder machen können:


















Hier noch ein paar Bilder vom Samstag Abend:











Und Sonntags ging es dann noch nach Everton, ein Stadteil von Liverpool, der etwas höher gelegen ist und ebenfalls einen tollen Blick über die Stadt bietet:















Und dieses interessant beleuchtete Haus hab ich auch noch gesehen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen