Montag, 10. Dezember 2012

Manchester

Bevor bei mir jetzt der große Lernstress losgeht, im Januar habe ich Prüfungen, ging es vorher nochmal für einen Kurztrip nach England. Ziel waren die beiden Städte Manchester und Liverpool. Die nicht mal eine Stunde Zugfahrt voneinander entfernt liegen und per Flieger von Dublin aus in 50 Minuten erreichbar sind. Für einen Trip über 4 Tage also perfekte Voraussetzungen.

Am Donnerstag ging es los. Von Dublin aus ging es nach Manchester um sich 2 Tage lang die Stadt anzuschauen.
Ich war etwas überrascht, da ich Manchester, durch seine Vergangenheit als Hochburg der Industriellen Revolution, immer noch für ein Industriestadt gehalten habe.
Das Gegenteil ist allerdings der Fall. Die Innenstadt hat jede Menge typische britische Häuser zu bieten:


















Das Hardrockcafe darf natürlich auch nicht fehlen:


Durch die Stadt führt auch ein kleiner künstlich angelegter Kanal, der Ashton Kanal. Es ist durchaus mal lohnenswert dieses Kanal entlang zu laufen. Die Stadt hat dort einige tolle Wohnkomplexe gebaut, in denen es sich bestimmt lohnt zu wohnen. Zumindest von außen sehen sie klasse aus:




 







Wenn man mit der Tram circa eine viertel Stunde nach Westen aus der Stadt fährt, landet man an den Docks. Auch dieser Bereich wurde ganz frisch aus dem Boden gestampft. Dort hat BBC einige größere Bürkomplexe, es gibt ein großes Outletcenter, jede Menge neue Häußer, Museen, Kino, Theater und bestimmt noch einiges mehr. Ist wirklich schick geworden und ist durchaus mal eine Besichtigung Wert.






















Auch bei Dunkelheit konnte ich einige tolle Bilder machen:












Und wenn es mal interessiert, wie so die Büros der Kollegen von BBC Sport aussehen:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen