Montag, 10. Dezember 2012

German Glühwein

In Manchester bin ich dann auch noch zufällig über die Manchester Christmas Markets gestolpert; die über mehrere Plätze in der Innenstadt verteilt sind. Es gibt auch einen richtigen Pfad, dem gefolgt werden kann, um dann auf die entsprechenden Plätze mit den Märkten zu gelangen.


Als ich dann auf einem dieser Plätze gelandet bin, ist mir erst Mal dieser Stand ins Auge gestochen:


Als ich dann über diesen kleinen, da gab es vielleicht 10 Stände gelaufen bin, hab ich mir die Karte natürlich erst Mal genauer angeschaut und siehe da, es gab doch tatsächlich German Glühwein:


Und typisch deutsch, natürlich auch 2 Pfund Pfand auf die Tasse...
Wie sich dann herausgestellt hat, war der ganze Weihnachtsmarkt typisch deutsch. Ich hab mich mit einer Bedingung am Stand unterhalten, der aus Deutschland kommt und jedes Jahr für 6 Wochen nach Manchester geht um dort auf dem Weihnachtsmarkt zu arbeiten. Die ganze Sache wurde vom Weihnachtsmarkt aus Frankfurt nach Manchester exportiert und die Briten rennen denen wohl die Bude ein. Außer es regnet und schneit, dann kommt kein Mensch. Ansonsten ist nach Feierabend und am Wochenende aber immer die Höhle los.
Der Glühwein wird übrigens in folgender Tasse getrunken:


Ein paar Bilder der Stände die unterwegs anzutreffen waren:




Und noch ein paar weitere Bilder vom Albert Square. Der Weihnachtsmarkt war da schon deutlich größer:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen