Mittwoch, 20. März 2013

Kilkenny und die Wicklow Mountains

Am Wochenende war meine Schwester mit einer Freundin zu Besuch. Neben Galway und den Cliffs of Moher ging es auch nach Kilkenny, ca. 1 Stunde südlich von Dublin gelegen und auf dem Rückweg nach Dublin durch die Wicklow Mountains.
Kilkenny ist, wie jede Stadt hier, eine Kleinstadt. Die aber durchaus ihren Charme hat. Neben dem Schloss das besichtig werden kann, gibt es auch noch eine nette Innenstadt mit jeder Menge kleiner Geschäfte.












Im Schloss trat an  diesem Tag auch noch eine Marchingband aus den USA auf. Die Band haben wir am nächsten Tag dann auch noch auf der Saint Patricks Day Parade in Dublin wieder gesehen.






Auf dem Rückweg ging es dann noch durch die Wicklow Mountains. Ein kleines Gebirge, das südlich von Dublin gelegen ist. Unter anderem sind wir den "Sally Gap" entlang gefahren mit einer wirklich beeindruckenden Landschaft:











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen