Sonntag, 10. Februar 2013

Cardiff - Dublin

Von Cardiff nach Dublin zurück ging es per Zug. In Irland bzw. UK gibt es Sail&Rail Tickets mit denen man per Bahn und Fähre zwischen den Städten auf beiden Inseln hin und her reisen kann. Die Preise liegen zwischen 40 und 50 Euro. Allerdings sind das halbe Tagesreisen und per Flieger zahlt man heutzutage die gleichen Preise. Lohnt sich also eigentlich nur für längere Trips.

Interessant war es trotzdem. Zuerst ging es mit dem Zug von Cardiff nach Holyhead, das im Nordwesten von Wales liegt. Man bekommt einiges von der interessanten Landschaft Wales zu sehen, allerdings sind 5 Stunden Fahrtzeit doch ziemlich zäh...






Dazu gab es in Holyhead auch noch 2 Stunden Aufenthalt bis dann endlich die Fähre gefahren ist und wirklich was zum Anschauen gibt es dort halt nicht.









Die Fährfahrt war dann aber ganz entspannt. Hat insgesamt 3 Stunden gedauert und gemütliche Sessel um eine Runde zu schlafen gab es auch. Und da ich es bisher auch noch nicht zum Dubliner Hafen geschafft habe, hat sich das schon einmal gelohnt.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen