Donnerstag, 22. November 2012

Dun Laoghaire

Letzte Woche gab es wieder Besuch aus Deutschland und dieses Mal ging es nach Dun Laoghaire (gesprochen Dan Liri), ein kleiner Vorort südlich von Dublin. Problemlos mit der hiesigen S-Bahn (DART) in nicht mal einer halben Stunde zu erreichen.

Diese DART-Bahnen sehen so aus:





Dun Laoghaire ist ein netter kleiner Vorort mit, natürlich, einigen Kirchen, teils putzigen Häusern und einem schönen kleinen Hafen.




Der Hafen:






Vom Hafen aus hat man auch einen erstklassigen Blick auf die Skyline von Dublin und auf die Halbinsel Howth (sofern das Wetter mitspielt):


Einen James Joyce Tower gibt es ebenfalls. Dort spielt offenbar auch ein Teil der Handlung von "Ulysses":


Und ein Freischwimmbad gibt es auch noch:



Noch ein paar Bilder aus der Distanz von Dun Laoghaire:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen