Montag, 5. November 2012

The Burren

Letzte Woche war eine Freundin zu Besuch mit der ich mir ein Auto gemietet habe und wir für 2 Tage an die Westküste nach Galway und den angrenzenden Nationalpark "The Burren" gefahren sind. Der Nationalpark liegt an der Westküste südlich von Galway. Ist von dort aus also recht schnell zu erreichen (außer man hält alle paar Meter an, um Fotos von der Landschaft zu machen...)



Die Landschaft dort ist wirklich außergewöhnlich. Mit dem Wetter hatten wir auch ordentlich Glück. Morgens war strahlender Sonnenschein. Gegen Mittag wurde es dann deutlich bewölkter und als wir in die "Ailwee Caves" gingen, fing es pünktlich an zu Regnen.








Die immer wieder durch Wolkenlöcher durchbrechende Sonne gibt einige interessante und schöne Motive:



Wenn man aufs Land fährt, hat man nicht wirklich das Gefühl, dass Irland wirklich arm ist. Die Häuser sehen hier teilweise ganz neu und wirklich schön aus. Und auch die Ortskerne einiger Dörfer haben durchaus einiges zu bieten.



Die Ailwee Caves, erst Mitte des 20. Jahrhunderts entdeckt. Zu der Zeit haben sich dort wohl noch Bären befunden, die in den Höhlen ihren Winterschlaf gehalten haben, da dort das ganze Jahr konstante 10° herrschen. Was für uns bei Außentemperaturen von 3° durchaus auch sehr angenehm war.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen