Sonntag, 23. September 2012

Wohnung

Letzten Dienstag hab ich jetzt endlich meine Wohnung in Dublin beziehen können. Das Leben im Hostel ging mir dann mittlerweile doch etwas auf die Nerven...

Die Lage ist super. 15 Gehminuten zur Uni und ca. eine halbe Stunde in die Innenstadt. Wobei auch eine Straßenbahn und Busse in die Stadt fahren.
Dublin ist in Sachen Miete auf alle Fälle sehr teuer und für ziemlich viel Geld kann man hier durchaus einige Drecklöcher mieten. Ich zahl hier jetzt auch deutlich mehr als in Stuttgart, für ein deutlich kleineres Zimmer...
Dafür habe ich zwei sehr nette irische Mitbewohner, die mich auch schon in das wirklich grandiose Dubliner Nachtleben eingeführt haben.

Blick von meinem Zimmer in unseren Garten


Mein Zimmer, mehr als ein Bett und ein Schrank passt da nicht rein




Dafür haben wir ein schönes großes Wohnzimmer


 Und die Küche bietet auch genügend Platz


Das Haus von außen, unseres ist das links von der irischen Flagge


Und nochmal einen Blick auf den Garten


Nachdem letzte Woche Einführungsveranstaltugen waren geht es morgen jetzt richtig mit dem Studium los.
Meinen Stundenplan hab ich auch schon erhalten. Montags geht es erst um 12 Uhr los!
Donnerstag und Freitag habe ich frei... 

1 Kommentar: