Donnerstag, 21. März 2013

Saint Patrick's Day

Letzten Sonntag war der irische Nationalfeiertag Saint Patrick's Day, oder wie er hier liebevoll genannt wird, Paddy's Day. Über das komplette Wochenende war die Stadt überflutet mit Leuten. Der Temple Bar District quoll abends über vor Menschen.
Am Sonntag fand dann die berühmte Parade in der Innenstadt statt. Das Wetter war natürlich auch irlandtypisch regnerisch und kalt.

Trotzdem war die Stadt voll mit Menschen die sich die Parade anschauen wollten.
Zuerst gab es die People's Parade, in der ca. 6000 Menschen aus der ganzen Welt mitliefen. Anschließend fand dann die eigentliche Parade statt, die mich stark an deutsche Faschingsumzüge erinnert hat. Nur die zahllosen Marchingbands aus den USA gibt es bei uns nicht.





















1 Kommentar: