Sonntag, 19. August 2012

Aberdeen

Am Samstag ging es dann wieder entlang der Küste nach Aberdeen.
In Stonehaven gab es zuvor allerdings noch einen längeren Aufenthalt. Da sich hier die Dunottar Castle bzw. deren Überreste befinden.

Die Burg liegt direkt auf einem Felsen und besitzt nur einen Zugang. Entsprechend schwer war es natürlich die Burg einzunehmen. Unter anderem wurden hier die Kronjuwelen von Schottland gelagert.








Direkt daneben liegt auch noch ein Kriegsdenkmal, von wo aus man einen schönen 360° Blick über die Gegend hat:



Unter noch Stonehaven:


Anschließend ging es dann direkt weiter nach Aberdeen. Ebenfalls ein netter Fleck mit einem sehr schönen Strand der auch noch Zentrumsnah liegt:



Die Innenstadt selber besitzt wieder jede Menge Kirchen. Leider gibt es keine so tolle Einkaufsstraße wie in Dundee.








Samstag war auch noch der bisher wärmste Tag in Schottland. Den hab ich natürlich direkt mal Strand verbracht. Auch wenn das Wasser halt doch verflucht kalt ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen